
Webinar:
Digitales Output Management für HR-Dokumente
Überblick zu den Funktionalitäten und Einsatzszenarien unserer Lösung: Die Personalabteilung möchte Bescheinigungen und Nachweise wie den Entgeltnachweis pünktlich und inhaltlich korrekt an Beschäftigte zustellen. HR-Softwarelösungen können die Erstellung solcher Dokumente bereits deutlich vereinfachen und komplett elektronisch durchführen.
Wie steht es aber um die anschließende Verteilung der Dokumente an die Beschäftigten? Häufig geht es ab diesem Punkt wieder zurück zu traditionellen Vorgehensweisen: Dokumente ausdrucken, kuvertieren, frankieren und anschließend an die Postadresse des Mitarbeitenden versenden. Ein teils nicht unerheblicher Zeitverlust zwischen der Erstellung und Zustellung des Dokuments sowie hohe Kosten für Druck und Porto sind bei diesem Verfahren leider inklusive.
Effizienzsteigerung durch elektronische Dokumentenübermittlung
Es liegt also nahe, die Dokumentenübermittlung elektronisch abzuwickeln. Damit können Sie erhebliche Kosten sparen und das Zeitfenster zwischen Erstellung und Zustellung minimieren.
In diesem Zusammenhang treten häufig Fragen auf, wie:
- Wo liegen die Hürden für Unternehmen?
- Gibt es echte Alternativen zum kostenintensiven Postversand von Zeitnachweis, Reisekostenabrechnung und Co.?
- Was gilt es bei der Umsetzung zu beachten?
Mit unserem kompakten Webinar können Sie sich zu diesen Themen einen schnellen Überblick verschaffen und lernen unsere Produktlösung ABS Team Digitales Output Management (DOM) unverbindlich kennen.