AMS für SAP HCM: Unser Leistungsportfolio

Zahlreiche Kunden profitieren bereits bei der täglichen Arbeit mit SAP HCM von unseren Wartungs- und Supportleistungen. 

Im Rahmen unserer Applikationsbetreuung unterstützen wir unter anderem bei:

 

  • Jahreswechseln und Support-Packages,
  • gesetzlichen Änderungen,
  • Ablauf- und Prozessoptimierungen,
  • Änderungen von Betriebsvereinbarungen oder Tarifverträgen,
  • veränderten Schnittstellenbeschreibungen,
  • Entlastung bei Bedarfsspitzen,
  • Know-how-Aufbau sowie mit
  • Expertenwissen zu Spezialthemen
    • Altersteilzeit (ATZ),
    • Kurzarbeit (KUG),
    • Wertguthaben,
    • CareFlex (Chemietarif) und
    • ERA / T-ZUG (Metalltarif).

Wir stellen den laufenden Betrieb sicher!

Mit unseren AMS für SAP HCM schaffen wir neue Freiräume, indem wir Wartungs- und Supportarbeiten übernehmen.

Wir sorgen für:

  • die Sicherstellung eines laufenden, gesetzeskonformen Betriebes,
  • eine ausfallsichere Betreuung,
  • größtmögliche Transparenz der Wartungsmaßnahmen,
  • die Wahrung gegenseitiger Unabhängigkeit zwischen Dienstleister und Kunde,
  • den Ausschluss verdeckter Arbeitnehmerüberlassung und
  • Regelungen zur Aktualisierung und Erweiterung der betreuten HCM-Systeme.

Kernelemente unserer Application Management Services (AMS) SAP HCM

240119-scribbles-ams
  • Infoservice: Wir beobachten SAP-Hinweise sowie HCM-Patches und kategorisieren diese nach Dringlichkeit. Unsere Kunden informieren wir in regelmäßigen Abständen sowohl über relevante SAP-Notes als auch über die notwendigen Vor- und Nacharbeiten (Schwerpunkt Gehaltsabrechnung D).
  • Hotline-Service mit garantierter Erreichbarkeit,
  • zentraler Ansprechpartner,
  • Ausfallsicherheit durch Wartungsteam.
  • klare Prioritätenvergabe,
  • definierte Reaktions- und Bearbeitungszeiten,
  • Ticket-Monitoring und Dokumentation (Aufgaben- und Budgetverwaltung),
  • kundenindividuelle Mischung aus Remote-Betreuung und Vor-Ort-Terminen,
  • aktuelle Anwenderdokumentationen zu SAP HCM-Prozessen und
  • Einsatz eigener praxiserprobter Tools zur Qualitätssicherung auf Wunsch.

PGTwo: Packaged Solution für kontinuierliches Leistungsmanagement

PGTwo baut auf PGOne auf und beinhaltet zusätzlich umfangreiche Prozesskomponenten und Features für kontinuierliches Leistungsmanagement.

pgtwo

Für Unternehmen mit diesen Anforderungen ist PGTwo perfekt geeignet:

  • Ein strukturiertes, prozessgeleitetes Formular, mit dem Sie Gespräche vorbereiten und Gesprächsergebnisse dokumentieren können,
  • Sektionen: persönliche Ziele, Kompetenzbeurteilung sowie auf Wunsch kundenspezifische Inhalte,
  • Zusatzfeatures, wie z. B. eine umfassende Kompetenz- und Zielbibliothek. Verwenden Sie bereits ein eigenes Kompetenzmodell, kann auch dieses genutzt werden.

Abrufkontingent, On Demand-Service oder Wartungsstufenkonzept

Wir stimmen unseren HCM-Wartungsservice auf die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten ab. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu jeder Zeit und bei allen relevanten Fragestellungen die passende Betreuung bereitzustellen: Sprechen Sie uns einfach an.

support-successfactors-1920x1080

AMS für SAP unverbindlich anfragen!

Weiterführende Themen

hr-bpo-960x900

HR-BPO

support-successfactors-960x900

SAP Success-
Factors Support

Folgen Sie uns gerne!

ABS Team realisiert innovative SAP-Software für das Personalmanagement. Unsere Kunden profitieren von verlässlicher, bedarfsorientierter Beratungsdienstleistung mit branchenübergreifender Projekterfahrung und der umfassenden Expertise eines spezialisierten Teams (SAP SuccessFactors, HCM Hybrid, Concur).

 

© ABS Team GmbH

f_book_image