Digitale bAV-Verwaltung mit SAP-Lösungen

Die Betriebliche Altersversorgung (bAV) ist eines der komplexesten Themen der Personalverwaltung. Sie ist eng verzahnt mit der Personalabrechnung, für jeden Mitarbeitenden individuell und ihre Anforderungen gelten über lange Zeiträume. ABS Team betreut Kunden in diesem Bereich mit einzigartigem Know-how in allen Belangen rund um die digitale bAV-Verwaltung.

Wir beraten Sie auch für sehr komplexe Versorgungsordnungen. Abhängig davon realisieren wir die für Sie passende technische SAP-Lösung. Unsere bAV-Experten bieten Lösungen für die Umsetzung beitragsorientierter Verfahren in der Abrechnung (Gehaltsumwandlung, Deferred Compensation) sowie für den Aufbau kompletter Verwaltungssysteme im Umfeld von Anspruchsverwaltung und Rentenzahlung.

ABS Team hat bereits 1997, noch bevor eine Komponente im SAP HR zur Verfügung stand, für den Norddeutschen Rundfunk eine digitale Anwendung für die Betriebliche Altersversorgung in SAP entwickelt – vollständig integriert in die Personaladministration. Mit dieser Lösung ist es möglich, sehr komplexe Versorgungssysteme, beispielsweise Netto-Gesamtversorgungssysteme, komfortabel abzubilden.

Neugestaltung und Digitalisierung komplexer bAV-Verwaltungssysteme

Versicherungen, Krankenkassen oder berufsständige Versorgungen müssen nicht nur die Zahlungsflüsse aus Beiträgen zu Rentenversicherungen verwalten, sondern auch daraus entstehende Versorgungsansprüche berechnen, im Rentenfall abrechnen und die tatsächlichen Bezüge verwalten. Durch die individuelle Anpassung der relevanten SAP-Komponenten realisieren wir zuverlässige bAV-Verwaltungssysteme und legen stets Wert auf die vollständige Integration in die vorhandene Systemlandschaft (On-Premise und Cloud). Im Rahmen einer kompakten Machbarkeitsanalyse finden wir auch für Ihr Unternehmen die passende Lösung. 


Beratung für digitale bAV-Verwaltung jetzt unverbindlich anfragen!

210616_Kontaktformular

Kontaktformular
* Diese Daten benötigen wir von Ihnen.

Teilen Sie gern diesen Inhalt: