HR-Kernprozesse mit Employee Central

Employee Central ist das zentrale Instrument für HR-Kernprozesse in der Cloud und sichert die zuverlässige Verwaltung grundlegender Mitarbeiterdaten.

Mit der Funktionalität Mitarbeiterprofil liefert Employee Central eine zentrale Quelle zur rollengebundenen Darstellung aller Informationen aus den einzelnen Applikationsbereichen der SAP SuccessFactors-Suite sowie integrierten Systemen (bspw. SAP ERP HCM).

In das Mitarbeiterprofil von Employee Central fließen die Daten der folgenden drei SAP SuccessFactors-Applikationsbereiche ein:

Stammdatenpflege, zur Administration von:

  • Neueinstellungen
  • Positionswechsel innerhalb der Organisation
  • Beförderungen
  • Beendigung einer Anstellung
  • Massenänderungen

Planstellenmanagement, zur Abbildung der Organisationsstruktur:

  • Erstellen von Planstellen
  • Erfassen von stellenrelevanten Informationen
  • Pflege von Beziehungen, Aufbau einer Organisationsstruktur
  • Pflege von Vakanzen mit Integration zu SAP SuccessFactors Recruiting Management

Time Off, zur Pflege und Auswertung von Abwesenheiten:

  • Pflege von Feiertagskalendern, Abwesenheitsarten, Zeitkonten
  • Stellen/Genehmigen von Abwesenheitsanträgen
  • Überblick über Teamabwesenheiten
  • Einblick in Zeitkonten